Philosophie

Das Forum Naila wurde 1997 von kulturinteressierten Bürgern gegründet. Wir verstehen uns als ein Beitrag zum Leben in unserer Stadt und Region. Unsere Nischenangebote sind für einen überschaubaren Kreis von etwa 100 bis 300 Personen gedacht. Dabei bringen wir Zuschauer und Künstler in fast familiärer und doch stilvoller Atmosphäre zusammen. Wir unterscheiden uns durch unser Konzept „Kultur Genuss“ ganz bewusst von Großveranstaltungen.  
Jährlich bieten wir 10 - 12 Veranstaltungen an.
Dazu engagieren wir professionelle Künstler - Musiker, Schauspieler, Sänger.

Unser Angebot umfasst Musik von Klassik bis Jazz, Schauspiel, Kabarett, Ausflüge mit kulturellem oder kunsthistorischem Programm, Kunst im Garten und vieles mehr.
Dazu verpflichten wir bekannte und noch unbekannte Künstler, oft noch „Geheimtipps“.

Zu unserem Gesamtpaket „Kultur Genuss“ gehören nicht zuletzt auch die Gaumenfreuden, welche stets zum Thema und Ambiente passend serviert werden.
Die engagierten ehrenamtlichen Mitglieder und Freunde des Forums sorgen dafür!
Dieser „Genuss“ ist natürlich freiwillig und daher nicht im Eintrittspreis enthalten.

Unser Anspruch ist, Kunst und Kultur erlebbar, greifbar und spürbar zu machen.

Sind Sie dabei? Wir freuen uns darauf!