VOLOSI ist eine Offenbarung! Wild fliegen die Töne mit höchster Perfektion und Energie durch den Raum und bringen das Herz zum Pochen.

VOLOSI – eine Liaison klassischer Instrumentalisten und traditioneller Musiker aus den Karpaten, funkelnd, vollblütig und leidenschaftlich, eine der aufregendsten, dynamischsten Bands der zeitgenössischen Szene!

VOLOSI spielen nur selbst komponierte Stücke mit Einflüssen aus Rumänien, Ungarn, Ukraine, Slovakei, darunter auch jüdische, balkanische, zigane und orientalische Rhythmen und Melodien. Sie überschreiten alle musikalischen und…

Die Songs, die der Karbarettist Josef Brustmann erfunden hat, sind aus dem prallen Leben gegriffen. Er schlürft den schönsten Sommer seines Lebens, es treibt ihn an die Isar, er schlendert durch München, landet in der happy hour bei Pfisterbrot, verliebt sich in ein Mädchen, die hat einen Goldfisch und der heisst Hemingway. Musikalisch spannt sich ein weiter Bogen von der Ballade über Folk und Rock'n' Roll, Franz Schubert, Bayrischer Elegie, bis hin zur Trash-Polka. Mal erklingt ein wildfröhliches Sommerlied, mal Zithersolo, mal orchestraler Bluegrass, mal böses volksmusikalisches Lied. „…

Lucy van Kuhl zeigt in ihrem neuen Programm, dass der "Dazwischen"-Zustand etwas Aufregendes hat. Schließlich befinden wir uns alle im "Dazwischen" zwischen Geburt und Tod, das man Leben nennt. Wie schlimm ist es, mal eine Zeit lang auf zwei halben Stühlen zu sitzen?

Als Sklaven unserer Zeit hetzen wir von Termin zu Termin, schieben manchmal Menschen und Hamburger einfach so dazwischen. Arbeite ich noch oder lebe ich schon? Auf ihre humorvoll-nachdenkliche Art erzählt und besingt Lucy van Kuhl Situationen aus dem Leben. In ihren sensiblen Chansons und knackig-pointierten Kabarett-…

Schon zu TANGO FIVE-Zeiten war es geplant. Dazu gekommen ist es nie. Jetzt endlich haben die Jungs von BERTA EPPLE ihren Traum wahr gemacht und sich und uns ein funkelndes, swingendes und duftendes Weihnachtsprogramm beschert. Die dazugehörige CD liegt ebenfalls “frischgebacken” unterm Baum.

Die Ex-Tango Five-Musiker
Gregor Hübner – Violine,
Bobby Fischer – Piano,Viola und
Veit Hübner – Kontrabass,
haben dafür ihre persönlichen Lieblings-Weihnachtslieder neu arrangiert, z.T. neu betextet und dreistimmig…