Ausverkauft
Quattro
Ausverkaufte Konzerte und “standing ovations” kennzeichnen die Tourneen des Südtiroler Multi-instrumentalisten Herbert Pixner.
Das Programm „Quattro“ ist eine musikalische Gratwanderung zwischen traditioneller alpenländischer Musik, Jazz und Weltmusik. Auf seiner Steirischen Harmonika, auf der Klarinette, der Trompete und dem Flügelhorn spielt Herbert Pixner Blues, Jazz und Landler, er verbindet Altes mit Neuem und scheut sich nicht, unkonventionelle Wege zu gehen. Wild und rebellisch begeistert er Jung und Alt, seine Lieder sind der Renner in Discos, seine Konzerte in Theatern und Konzertsälen ebenso ausverkauft wie seine Auftritte in Wirtshäusern und bei Open-Air-Festivals.
Seit 2005 ist Herbert Pixner mit seinen musikalischen Mitstreitern als „Herbert Pixner Projekt“ auf Tour, bestritt seither an die 1.000 ausverkaufte und umjubelte Konzerte und begeistert sein Publikum mit außergewöhnlichen Eigenkompositionen, mit atemberaubenden Improvisationen und charmant-ironischer Moderation. Mit Werner Unterlercher (Kontrabass), seiner Schwester Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe), und dem Bozener Manuel Randi (Gitarre) hat Herbert Pixner drei kongeniale Partner gefunden, mit denen er als „Herbert Pixner Projekt“ mit „jazziger Leichtigkeit, augenzwinkernder Souveränität und technischer Brillanz“ (Mainpost) konzertiert.