Musik – Kabarett – Satire
Mistcapala, das sind Armin Federl, Vitus Fichtl, Tom Hake und Tobias Klug.
Originelle Texte, virtuoses Spiel und eine erstaunlich saubere Instrumentenbeherrschung sind die herausragenden Merkmale des satirischen Herrenquartetts Mistcapala. Sprühende Lebensfreude, außergewöhnliche und schräge Instrumente und allerfeinstes Musikkabarett sorgen für überschäumende Pressekritiken.
„...verschrobene Texte, trockener Humor und exzellent gespielte Musik, ein Abend, der vor Begeisterung rasend macht...“ (SZ). Eine Schublade ist für dieses herzerfrischende Ensemble nicht zu finden, denn es bringt eine einmalige Mischung aus musikalischer Comedy und feinster Folk-Musik.
Vier sympathische Herren, die von ihrer Art nicht unterschiedlicher sein könnten, liefern einen Abend voller Lebensfreude, tiefsinnigem Humor und exzellent gespielter Musik mit mehrstimmigem Gesang, Klarinette, Kontrabass, Harfe, Brummtopf, Akkordeon, Mandoline, Drehleier, Glockenspiel, Melodica und den aberwitzigsten Rhythmus-instrumenten. Sie singen, was das Zeug hält, blasen, quetschen, zupfen, rütteln und schütteln mehr als ein Dutzend Instrumente. Musikkabarett beschäftigt sich mit den kleinen Dingen, die auf der Bühne groß werden. Ihre Texte sind Quelle der Erkenntnis, offenbaren tiefste Weisheiten, da werden Lösungen präsentiert, selten praktikabel, aber immer gut gemeint! Kein Wunder, dass sie mit dem Kulturpreis ihrer Stadt Landsberg und dem Münchner Tollwood-Preis belohnt wurden!
Mistcapala: feinsinnig, witzig, skurril!